Vereinssiegel

Leubener Schlossverein e.V.

Aktuelles

Auf dieser Seite werden Neuigkeiten zum Stand der Bauarbeiten oder besonderen Anlässen veröffentlicht.

Neues Gesicht im Vorstand

Das neue Gesicht im Vorstand: Andreas Kramer (links)

Das neue Gesicht im Vorstand: Andreas Kramer (links)

- Ein Artikel des Vereins in der Oschatzer Rundschau -

Der Leubener Schlossverein e.V. berichtet

Anfang Februar wählten die Mitglieder des Leubener Schlossvereins e.V. einen neuen Vorstand. Neben Marek Schurig (rechts) als 1. Vorsitzenden und Heike Schiemann als Schatzmeisterin wurde Andreas Kramer (links) als 2. Vorsitzender gewählt. Er tritt den Posten von Thomas Schubert an, welcher demnächst nach Schleswig-Holstein umzieht. Der Vorstand und die Mitglieder bedankten sich trotz seiner Abwesenheit mit einer Publikation über das Haus Wettin bei ihm für die Amtszeit seit Februar 2016. Der Verein wird sich auch in diesem Jahr zusammen mit der Familie Sahrer von Sahr-Schönberg weiter um sein Wahrzeichen im Ort mit Veranstaltungen und Führungen kümmern.

Hinweis

Momentan wird noch qualitativ gutes Bildmaterial zusammengestellt, um diese Seite baldmöglichst mit Inhalt zu füllen. Schauen Sie in kürze erneut vorbei!